Hilfe

meine SIGNAL IDUNA
FAQ Zugangsdaten vergessen Zugangsdaten löschen Benutzerkennung Vertragsnummer Passwort Geburtsdatum Postleitzahl

meine SIGNAL IDUNA

Die SIGNAL IDUNA Gruppe verwendet eine sichere 128-Bit-SSL (Secure Socket Layer) -Verbindung. Damit werden Ihre Angaben vor einem unbefugten Zugriff Dritter geschützt.

Die Sicherheit ist durch eine eindeutige Benutzerkennung und Ihr individuelles Passwort, das Sie weder anderen Personen mitteilen noch an zugänglichen Stellen aufbewahren sollten, gegeben. Sowohl die Benutzerkennung als auch Ihr persönliches Passwort können Sie individuell bestimmen. Zur Gewährleistung der Sicherheitsstufe unterliegen diese Eingaben festgelegten Regeln, die Sie in den Hilfetexten zu den jeweiligen Eingabefeldern nachlesen können.

Bevor Sie das Kundenlogin meine.signal-iduna.de nutzen können, müssen Sie sich als Anwender registrieren, indem Sie Daten eingeben, die Sie als berechtigten Anwender ausweisen. Nach erfolgreicher Registrierung wird Ihnen das erste Passwort aus Sicherheitsgründen per Post zugestellt – an die Adresse, die in den Systemen der SIGNAL IDUNA als Zustellungsadresse für die identifizierte Person hinterlegt sind. Bitte verwenden Sie dieses durch SIGNAL IDUNA vergebene Erst-Passwort bei Ihrer ersten Anmeldung am System, das Sie im Anmeldeprozess zur Eingabe Ihres individuellen Passworts auffordert.

Die postalische Zustellung des Passworts kann ein paar Tage dauern. Sollten Sie nach 3 Arbeitstagen noch keine Post von uns erhalten haben, ist das Kennwortschreiben auf dem Postweg verloren gegangen. Es ist aus Sicherheitsgründen dann eine erneute Registrierung nötig. Verwenden Sie dafür bitte den Link „Zugangsdaten vergessen?“.

Zum Seitenanfang

Zugangsdaten vergessen

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen?

Um Ihnen schnellstmöglich neue Zugangsdaten zur Verfügung stellen zu können, wählen Sie auf der folgenden Seite eine neue Benutzerkennung und teilen Sie uns eine Ihrer Vertragsnummern mit.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit erhalten Sie die Zugangsdaten umgehend per Post.

Eine telefonische Freischaltung Ihres Zugangs ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Zum Seitenanfang

Zugangsdaten löschen

Um missbräuchliche oder versehentliche Verwendung dieser Funktion zu erschweren, werden Sie in den folgenden Schritten gebeten, Ihre Anmeldedaten erneut einzugeben. Das tatsächliche Löschen Ihrer Zugangsdaten muss nach Verifizierung dieser Eingaben noch einmal explizit bestätigt werden. Vielen Dank!

Zum Seitenanfang

Benutzerkennung

Die von Ihnen frei gewählte Benutzerkennung sollte für Sie leicht zu merken sein, sie muss eindeutig sein und den folgend genannten Kriterien genügen

Zum Seitenanfang

Vertragsnummer

Die eingegebene Vertragsnummer muss den folgenden Kriterien genügen

Eine Registrierung ist derzeit mit Vertragsnummern unserer Versicherungssparten sowie der SIGNAL IDUNA Bausparkasse möglich.

Sie finden diese Angaben auf Ihrem Versicherungsschein oder einem der letzten Schreiben der SIGNAL IDUNA. Beispiele finden Sie folgend.

Beispiel 1:

Beispiel 2:

Beispiel 3:

Beispiel 4:

Zum Seitenanfang

E-Mail-Adresse

Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse ein, über die Sie mit uns kommunizieren möchten.

Zum Seitenanfang

Erweiterungsschlüssel

Bitte geben Sie hier den Erweiterungsschlüssel ein, der Ihnen per Post übersandt wurde.

Zum Seitenanfang

Passwort

Aus Sicherheitsgründen muss ein gültiges Passwort die folgenden Kriterien erfüllen: Bei Eingabe des Kennwortes wird auf Groß-/Kleinschreibung geprüft!

Zum Seitenanfang

Geburtsdatum

Bitte geben Sie Ihr Geburtsdatum in dem Format TT.MM.JJJJ ein (z.B. 12.05.1965).

Zum Seitenanfang

Postleitzahl

Bitte geben Sie die 5-stellige Postleitzahl ein, die die SIGNAL IDUNA für die Zustellung Ihrer Vertragsunterlagen verwendet.

Zum Seitenanfang